Make-up with heart

September 13, 2017

Vor einer Weile, bin ich beim durchstöbern nach Kosmetik im Internet auf die Marke Bronx Colors Urban Cosmetics aufmerksam geworden und als Make-up Junkie bei den tollen und auffälligen Farben interessiert hängen geblieben. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Kosmetik OHNE Tierversuche hergestellt und getestet wird. Und das hält diese Marke ein!

 

Als ich dann auch noch den Gel Liner Pot ( Eyeliner ) zu einem unschlagbar günstigen Preis sah, überlegte ich nicht lange und bestellte ihn sofort.

 

Kurz darauf schimpfte mein Gewissen mit mir, weil ich bei Make-up und Pflege Produkten einfach nie Nein sagen kann...

 

 

Nur wenige Tage später klingelte es an meiner Tür und der Postboote hatte mein Bronx Colors Paket in der Hand.

 

Wie ein kleines Kind öffnete ich mein Paket und nahm mir fest vor, den Gel Liner schon am Abend in einen meiner Looks einzubauen.

 

Und das tat ich!

 

WOW

 

Ich war direkt verliebt!

Die Konsistenz und Farbintensität des Gel Liners ist der Knaller und als Make-up Artist habe ich schon wirklich viele Eyeliner getestet und ausprobiert.

 

Der Gel Liner lässt sich wahnsinnig gut und leicht mit dem dafür vorgesehenen Pinsel auftragen und was ich noch viel cooler finde.. Der Gel Liner lässt sich als Eyeshadow verblenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daher habe ich, für den kompletten Look im Augenbereich, nur den Gel Liner Pot verwendet!

 

 

"Für den perfekten Look reicht oft ein einziges Highlight-Produkt, genauso wie es bei Outfits oft reicht nur einen Eyecatcher zu haben"

 

 

Mittlerweile ist der Gel Liner Pot eines meiner Lieblinge zuhause und er wird oft in meine Make-up´s und Looks eingebaut. Und das, obwohl ich eigentlich eher der Eyeliner Pen Typ bin, aber ich denke, man sollte im Leben auch immer mal wieder neue Dinge ausprobieren.

 

Und ich probiere gerne mal neue Kosmetik aus und lasse mich durch neue Produkte inspirieren.

Doch eines darf es bei mir niemals sein.

 

 

Kosmetik die an Tieren getestet wird.

Wie ihr sicherlich wisst, lebe ich vegetarisch und für mich ist es ein absolutes No Go, Kosmetik an Tieren zu testen.

Zumal es meiner Meinung nach völlig unnötig ist, dass hunderttausende Tiere Jahr für Jahr an schmerzhaften Experimenten leiden und sogar sterben, damit die Unbedenklichkeit oder Sicherheit bestimmter Inhaltsstoffe oder Produkte bewiesen werden kann. 

Darüber hinaus... Was hat eine Ratte ähnlich mit meiner Haut ?

 

 

Ich verzichte komplett auf Kosmetik, die an Tieren getestet wird. Es gibt zum Glück mittlerweile so viele Marken, die davon wieder abkommen. Allerdings... Ein ganz wichtiger Punkt, der für viele unklar ist. Naturkosmetik ist in den meisten Fällen nicht frei von Tierversuchen... Denn Naturkosmetik bedeutet lediglich, dass Inhaltsstoffe des Produkts auf einer Naturbasis aufgebaut sind, nicht aber, dass sie der Natur etwas Gutes tun.


Sowohl bei Pflegeprodukten, als auch bei der dekorativen Kosmetik, gibt es immer mehr Produkte die frei von Tierversuchen sind.

Warum also noch die anderen Firmen unterstützen?

Mir persönlich gibt es einfach ein gutes Gefühl und wenn jeder das so macht, werden die "rote Firmen" vielleicht irgendwann auch umdenken und die Tierquälerei hat ein Ende.                                                                                                     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Gedanke, dass Lebewesen gefangen und gezüchtet werden, in Käfige gesperrt und an ihnen experimentiert wird, ist für mich völlig irreal und unglaublich schrecklich. 

 

 

Daher heißt es für mich .....

 

 

Tierversuche nein danke und das möchte ich euch mit meinen Bildern auch zum Ausdruck bringen.

 

 

 

 

 

Mir ist bewusst, dass es für viele kein bewusstes Thema ist und das muss auch jeder für sich selber entscheiden.

Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch durch die Bilder oder meine Worte über das Thema nachdenkt.
 

Denn die meisten jungen und modernen Marken wie Bronx Colors sind schon völlig davon ab und das nicht ohne Grund.

 

 

 

Wandel und Wechsel liebt, der lebt. (Richard Wagner)

 

XOXO Naila

 

 

Please reload

© Copyright 2017 by Pipaplu. All rights reserved

Deutschland

 

  Front Pic © Copyright Marco Rothenburger