My Daily Routine

September 28, 2017

Durch meinen Job, bekomme ich immer wieder mit, dass die wenigsten sich richtig abschminken und ihre Haut ordentlich reinigen.

Daher ist es mir sehr wichtig, euch meine Daily Routine vorzustellen und zu erklären warum es so wichtig für eure Haut ist.

 

Ich Liebe Make-up und probiere gerne neue Looks und Produkte aus.

Dennoch ist mir das wichtigste eine reine und gesunde Haut zu haben, denn nur dann kann man die besten Ergebnisse durch Make-up erzielen.

 

Außerdem gibt es auch mal Tage an denen ich keine Lust auf Foundation etc. habe und ich finde, dann sollte der gegenüber keinen Schrecken bekommen.

 

Da ich selbst unglaublich empfindliche und allergisch reagierende Haut habe, hat es lange gedauert bis ich für mich die richtigen Produkte zum Reinigen meiner Haut gefunden habe.

 

Durch meinen Job bin ich irgendwann auf die Marke Dermalogica getsoßen.

Da ich ersteinmal die Produkte testen und nicht gleich kaufen wollte, gab mir die Dame ein Pröbchen für Zuhause mit.

 

Mit dem Testen des Produktes wollte ich bis zum Wochende warten, da meine Haut gerne mal unschön auf Produkte reagiert, rot wird ,brennt, oder sogar allergische Pickelchen bekommt.

 

Mit leichter Skepsis testete ich die Reiningung Special Cleansing Gel und war erstaunt wie frisch sich meine Haut gleich nach der Reinigung anfühlte.

Da meine Haut nicht auf das Produkt reagierte, stand schnell fest... " Das kaufe ich mir "

 

Natürlich lies ich mich im Geschäft auf zwei weitere Produkte ein, denn ich kann bei Kosmetik einfach zu selten Nein sagen 🙊

 

 

 

Als ich noch jünger war und mich nur wenig geschminkt habe, reinigte ich mich ledeglich mit einem Kosmetiktuch und wusch alles noch mal mit Wasser ab, oft habe ich mich gefragt warum ich immer mal wieder Unreine Haut bekomme und dachte irgendwann das es an meinem damaligen alter lag.

 

Mit den Jahren habe ich dazu gelernt und verstanden, dass diese Art von Abschminken nicht ausreichend für eine gute und gesunde Haut ist.

 

Denn unsere Haut sieht auf den ersten Blick glatt und eben aus, doch unter einer Lupe betrachtet, sieht man das dies nicht so ist.

Die Haut ist durch ihre Poren uneben und besteht nicht aus einer glatten Oberfläche, daher reicht es nicht diese mit einem Kosmetiktuch zu reinigen.

Bei dieser Art der Abreinigung, handelt es sich ledeglich um eine oberflächliches Abschminken der Haut.

Der Teil der tieferliegenden Kosmetik lässt sich somit nicht reinigen und bleibt in der Haut.

Sollte man dies über einen längeren Zeitraum oder gar immer machen, reagiert die Haut.

Aus diesem Grund haben viele sehr starke Probleme mit Unreinheiten und Überreizungen ihrer Haut.

 

Ich setze mich sehr viel mit dem Thema Haut ausseinander und mir ist es wichtig meine Haut so lange wie möglich jung zu halten. Und da ist das richtige Abreinigen der Haut das wichtigste Thema.

 

Um meine Haut von allen Make-up Produkten zu befreien, verwende ich jeden Abend das Special Cleansing gel von Dermalogica.

Diese gebe ich mit ein bisschen Wasser auf eine Reinigungsbürste um das Gel aufzuschäumen und reinige mein Gesicht in kreissenden Bewegungen etwa 2-3 min.

 

Da die Reinigung sehr mild ist, arbeite ich an den Augen mit meinen Händen, ebenfalls in kreissenden Bewegungen.

Das ganze wasche ich gründlich mit Lauwarmen Wasser ab.

 

 

Für mich gibt es nicht Schöneres wie nach einem langen Tag nachhause zu kommen und sich als aller erstes abzuschminken und einzucremen.💗

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls benutze ich 3x die Woche mein Wundermittel Daily Microfoliant, hierbei handelt es sich um ein sanftes Puder Peeling.

Dieses Produkt sorgt für ein feines und ebenmäßiges Hautbild.

 

 

 

 

 

Dazu streue ich ein klein wenig des Puders auf meine Hand, gebe etwas Wasser hinzu und schäume es auf.

Danach trage ich den Schaum mit einem Pinsel auf mein komplettes Gesicht auf und lasse es 1-2 min einwirken.

(Augen sollten ausgesparrt bleiben)

 

 

 

Wichtig :

 

Das ganze sollte gründlich mit lauwarmen Wasser abgespühlt werden.

 

Nun ist die Haut richtig gereinigt und von allen Make-up resten befreit.

Die Haut fühlt sich gleich frischer an und als würde sie wieder Atmen können.

 

Um meiner Haut eine gute Barriere zu bieten, creme ich sie mit der Skin Smooting Cream ein.

Diese sorgt für Feuchtigkeit, wirkt Beruhigend und Glättet die Haut.

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt Tage an denen es schnell gehen muss, ihr

müde seit oder spät vom Feiern zurück kommt.

Dennoch solltet ihr Eure Haut immer gut abreinigen, denn die Haut merkt sich alles und vergibt nur ungern.

Zu dem kommt, dass sich die meisten von uns nach jugendlicher Schönheit sehnen, dies können wir mitunter selbst beinflussen, in dem wir gut und sorgsam mit unserer Haut umgehen, sie reinigen und pflegen.

 

 

 

 

 

Xoxo Naila

Step 1 Dermalogica Special Cleansing Gel

Step 2 Dermalogica Daily Micorfoliant

Step 3 Dermalogica Skin Smooting Cream

 

 

 

 

Please reload

© Copyright 2017 by Pipaplu. All rights reserved

Deutschland

 

  Front Pic © Copyright Marco Rothenburger