Happy Healthy Bowl

June 4, 2018

Nach dem ich immer wieder nach meinen Rezepten gefragt werde, habe ich mir vorgenommen,

immer mal wieder neue Rezepte online zu stellen.

Und da dachte ich mir, fange ich zu dieser Jahreszeit mit einer gesunden und veganen Bowl an.

Auch wenn für die ein oder andere der Hipster Trend Smoothie Bowl wieder vorüber ist, bleibt die Bowl ein fester Bestandteil meiner Ernährung.

Was könnte außerdem besser sein wie eine frische Bowl an einem sommerlichen morgen auf dem Balkon oder Terrasse?

Die Bowl wird nie langweilig, da sie mit den unterschiedlichsten Früchten, Müsli und Nüssen kombiniert werden kann.

 

Da gerade die Erdbeerzeit beginnt, habe ich mich gestern mit einem Korb auf den Weg gemacht und auf einem Erdbeerfeld einige Erdbeeren für unsere Bowl gepflückt. 

 

 Rezept

 

 

Smoothie Bowl

 

Für ca. 2 Personen

 

 

2 Bananen

1 halbe Mango

ca.15 große Erdbeeren ( können auch tiefgefrorende Erdbeeren sein )

1 halbes Glas stilles Wasser

120 ml Milch

2 Löffel Kokosöl

 

 

Für das Topping

 

3 EL Quinoa (gepufft)

Paranüsse 

einige Erdbeeren

2 EL Kokosflocken

einige Heidelbeeren

Minze

 

Wer mag kann noch etwas Honig drüber geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bananen schälen und gemeinsam mit den Erdbeeren und der Mango in den Mixer geben.

Milch,Wasser sowie das Kokosöl dazugeben und alles miteinander pürieren.

Sobald alles gut miteinander vermischt ist, kann die Pürierte Masse in eine Schale gegeben werden.

 

Das Topping nach Belieben auf die Bowl geben und genießen.

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Testen und Genießen meiner Bowl.

 

 

 

 

 

Please reload

© Copyright 2017 by Pipaplu. All rights reserved

Deutschland

 

  Front Pic © Copyright Marco Rothenburger