Endless Love? gibts das noch?

October 14, 2019

Endless Love? Gibt es das noch ?

Ich wünsche es jedem und jeder der dies wirklich hinkriegt, trotz allen Höhen und Tiefen, trotz dem heutigen Druck von draußen.

Ich finde es so schön und auch erstaunlich, dass es immer noch vereinzelt Paare gibt, die es zusammen schaffen.

 

Aber leider ist dies die Seltenheit heutzutage.

 

Täglich bekommen wir in der Medialen Welt gezeigt, wie ein perfektes Paar lebt und miteinander agiert.

Doch das dies nur Show und nur für Social Media so vorgelebt wird, übersehen die meisten.

 

Ständig höre ich Menschen traurig darüber reden, dass sie nicht den richtigen Partner finden und sich allein fühlen.

Ich finde es sehr traurig, dass es so viele Singles gibt, die einsam sind und nicht den oder die richtige finden.

Aber oft denke ich mir, dass sie vielleicht auch zuviele Ansprüche an den gegenüber haben.

 

Denn man kann nicht davon ausgehen, dass irgendwo der perfekte Mensch auf einen wartet, mit dem alles wie in einem Märchen ist, mit dem man keine Meinungsverschiedenheiten hat, mit dem einfach alles passt und man glücklich bis an das Lebensende sein wird.

 

So schön es auch wäre, aber wir sind leider kein Fiktiver Charakter in einer Romantischen Lovestory.

Jedes Paar hat seine Probleme, jedes Paar hat Höhen und Tiefen in einer Beziehung.

 

 

Und NEIN.. den perfekten Partner gibt es nicht.

 

Aber was gibt uns das recht zu erwarten und zu glauben, dass es diesen Menschen gibt?!

Sind wir selbst perfekt ?

Nein das sind wir nicht und das ist auch absolut ok.

 

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum so viele in Beziehungen stecken und andauernd Ausschau halten und glauben es wartet irgendwo da draußen noch ein besser Mensch  oder ein besseres Leben auf sie.

Ich behaupte, dass genau aus diesem Grund die meisten Beziehung nicht halten und nicht beständig sind.

 

Wenn wir diesem Gedanken in unserem Kopf raum geben, haben wir nie die Chance wirklich glücklich zu werden und eine gute Beziehung zu führen.

Denn mit diesem Gedanken und unserem Kopf, können wir uns nie zu 100% auf die Person gegenüber einlassen und die Zeit genießen.

 

Allerdings frage ich mich wieso so viele Menschen diesen Gedanken im Kopf haben?

Und ich denke die Anwort darauf ist, weil sie denken es gibt dieses perfekte Leben oder aber weil sie mit sich selbst nicht zu 100% zufrieden sind und diese Unzufriedenheit auf den Partner projizieren.

 

Sobald es dann in der Beziehung mal nicht so funktioniert oder man sich in einem tief befindet, wird ganz oft alles in Frage gestellt oder aufgegeben.

 

Ich finde es sehr traurig, dass die Menschen aufgeben anstatt zu kämpfen.

Es wird immer der leichteste Weg gegangen um sich dem ganzen nicht auseinandersetzen zu müssen.

 

Anstatt sich den Gedanken im Hirn zu manifestieren, dass zu zweit alles viel einfacher sein könnte,

dass man einen Menschen an seiner Seite hat, der für einen alles sein könnte.

Freund, Partner und Familie.

Werden alle immer mehr zu Einzelkämpfern, anstatt als Team zu agieren.

 

 

Wenn ich einen Partner habe, fühle ich mit jeder Faser meines Körpers.

Ich baue mein ganzes Leben um diesen Menschen herum auf. ( auch wenn ich weiss das ich das nicht tun sollte )

Aber ich denke einfach, wenn man wirklich liebt... sollte man gewillt sein, alles dafür zu tun das es wirklich funktioniert.

 

 

Für mich ist das keine Option, zu denken das es jemanden besseren gäbe.

Jemanden mit dem ich vielleicht ein einfacheres Leben haben könnte oder der mir finanziell ein gutes Leben bieten kann.

Denn es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben, zb zu wissen, dass immer jemand da ist wenn man mal reden oder einfach nur nebeneinander liegen möchte ohne ein Wort sagen zu müssen und der Partner einen trotzdem versteht.

Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann ganz oder gar nicht, egal wieviele Höhen und Tiefen es gibt.

Egal wieviele Höhen und Tiefen mich in einer Beziehung erwarten werden, ich kämpfe so lange für diese Beziehung.. bis mich irgendwann meine Kraft verlässt.

Denn jedes mal davon zu laufen und einfach eine neue Beziehung zu beginnen, mit dem glauben es wird besser oder perfekt, ist für mich schwachsinnig und keine Option.

 

 

Außer natürlich der Partner behandelt einen wirklich schlecht, dann sollte man sich selbst am nächsten sein und an sich denken.

 

Es wird immer gesagt, wir merken erst was wir verloren haben, wenn es zu spät ist.

Und so ist es.... nur dann ist es meistens schon zu spät und es gibt kein zurück mehr.

 

Warum also warten bis es verloren ist ?

Warum nicht schon vorher dafür arbeiten?

 

Lasst euch gesagt sein, wenn es keine schwerwiegenden Probleme gibt,,,dann reisst euch eure Ar...backen zusammen und arbeitet daran, dass die Beziehung harmonisch läuft.

Arbeitet gemeinsam daran, dass ihr eine schöne Zukunft zusammen habt.

 

Lasst euch nicht von den ganzen Social Media blenden, es ist nicht die reale Welt.

Wenn bei diesen Social Media Couples die Kameras aus sind, haben sie genau die selben Probleme und Sorgen... wie jeder von uns.

 

Ich weiss das für viele Paare das Thema Geld ein großes Thema in der Beziehung ist und JA wir brauchen es zum Leben, aber es bestimmt nicht unser leben.

Denn auch ohne viel Geld kann man glücklich sein, wir selbst müssen nur an uns arbeiten und unsere Ansprüche etwas runter schrauben.

 

Ich weiss, dass es nicht immer so einfach ist und manchmal sieht man Paare im Bekanntenkreis, die regelmäßig in den Urlaub fahren oder sich ständig neue Sachen anschaffen.

Aber ich denke mir jedes mal... " hey wenn sie sich das leisten können, freue ich mich für sie." denn mir ist bewusst, dass es nicht bedeutet das sie sich lieben oder glücklich sind.

Es sind nur Materielle Dinge die man sieht, nicht aber wie das zwischenmenschliche zusammen leben ist.

 

Außerdem es ist auch vollkommen egal was andere haben oder machen, da es nicht mein Leben ist und ich mich auch nicht mit anderen vergleichen möchte.

 

Wichtig ist, dass wir in einer Partnerschaft nicht daran denken, was hätte, wäre, wenn ... sondern das wir schätzen was wir haben.

 

 

 

Ich wünsche jedem der gerade Single ist, denn Partner zu finden.. mit dem sich alle Höhen und Tiefen lohnen.

 

Und allen die in einer Beziehung stecken, wünsche ich nur das beste für die Zukunft. Denkt dran, das A und O ist miteinander zu sprechen.

 

Please reload

© Copyright 2017 by Pipaplu. All rights reserved

Deutschland

 

  Front Pic © Copyright Marco Rothenburger